Das Gebet am Donnerstag

Das von uns formulierte Fürbittgebet für einen festen Tag in der Woche ist der Versuch über das ganze Jahr hinweg trotz weiter Entfernungen zueinander Verbindung zu halten.


Gütiger Gott, barmherziger Vater,
mit diesem Gebet weiß ich mich verbunden mit der Gemeinschaft der Münsterfamilie in Bad Doberan.

Ich danke dir Herr, daß du uns trägst.

Für alle Brüder und Schwestern der Münsterfamilie und ihre Familien,
für die Doberaner Konventualen und die Amelungsborner Familiaren,
für die Doberaner Kirchgemeinde und unsere eigenen Gemeinden
bitte ich dich:

Stärke uns im Glauben und in der Liebe.
Erhalte uns in der Gemeinschaft des Gebetes.
Lehre uns, wie wir einander dienen können und schenke uns Demut, Geduld und Vertrauen.
Hilf uns, deinen Willen und deine Wahrheit zu erkennen.

Herr, gib uns Gelingen bei der täglichen Arbeit.
Sei in der kommenden Woche mit deinem Schutz und Segen bei uns allen und schenke uns deinen Frieden.

Amen.